Finn Flügel Deutscher Meister im Wingfoil Race U14 und deutscher vizemeister im Wingfoil freestyle

06.10.2021

Vom 29.07. - 01.08. hieß es im Ostseebad Schönberg zum ersten Mal "wer sind die besten Wingfoiler in Deutschland? Mit dabei beim Foil Festival und den ersten offiziellen Deutschen Meisterschaften war unser 12-jähriger Teamrider Finn Flügel, der bereits mit 6 Jahren mit dem Wassersport begonnen hat. Als einer der jüngsten Teilnehmer überhaupt, konnte sich Finn im FOIL RACE den ersten Platz, und im FOIL FREESTYLE den zweiten Platz in der U14 Konkurrenz sichern. Insgesamt traten mehr als 50 SportlerInnen in beiden Disziplinen in vier Altersstufen gegeneinander an. Bei moderaten, stark böigen und ablandigen Winden konnte sich Finn gegen die Konkurrenz behaupten und im RACE den ersten deutschen Meistertitel überhaupt für sich entscheiden.